GründerGespräch #1

Alt-Gründer Carsten Kraus trifft Startups aus der Region

Maximal fünf Startups bekommen die Gelegenheit sich mit einem erfahrenen Alt-Gründer in exklusiver Runde auszutauschen.

Carsten Kraus
© OMIKRON Data Quality GmbH

Carsten Kraus gründete OMIKRON noch vor seinem Abitur. In den 1990ern wurde seine Programmiersprache Omikron-Basic jedem Atari-Computer mitgeliefert. Dann ging Atari pleite. Carsten Kraus machte das beste aus dieser Situation, vollzog eine komplette Neuausrichtung und entwickelte das Unternehmen zum heutigen europäischen Marktführer für eCommerce-Suchtechnologie. In 2012 wurde OMIKRON mit dem Deloitte Fast-50-Preis ausgezeichnet. 2013 wurde Carsten Kraus der Wirtschaftspreis der Stadt Pforzheim im Bereich “Innovation und Idee” verliehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.